Antrag: Durchführung einer öffentlichen Informationsveranstaltung bezüglich dem Ausbau B42

Anträge und Anfragen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Berg!

Die Verbesserung der Wohnqualität in Leutesdorf liegt uns allen am Herzen, insbesondere in der Reduzierung von Straßen und Bahnlärm. Nun ist die Planung einer Verlegung der B42 parallel zur Eisenbahntrasse im Bundeswegeplan 2030 aufgenommen worden. Durch die hieraus resultierenden tiefen Einschnitte in das Wohnumfeld der Bürger beantragen wir eine öffentliche Informationsveranstaltung für die Leutesdorfer Bürgerschaft unter Beteiligung des LBM Cochem-Koblenz. Eine Bürgerbeteiligung ist unserer Meinung nach unumgänglich. Eine Beratung über die weitere Vorgehensweise sollte in der Hauptausschusssitzung am 28.05.2018 erfolgen.

 
 

WebsoziCMS 3.7.9 - 464451 -