SPD Leutesdorf auf Jubiläumstour

Allgemein

Die zehnte Tour der SPD Leutesdorf führte die Genossen und Feunde nach Baiersbronn in den Schwarzwald. Bereits auf der Hinfahrt wurde am malerischen Mummelsee Rast gemacht. Am zweiten Tag war eine große Schwarzwald-Rundfahrt vorgesehen. Durch fünf malerische Schluchten führte die Fahrt, hervorragend kommentiert vom Busfahrer Maik Linnig. Es wurden an der größten Kuckucksuhr der Welt und am Titisee eine Pause eingelegt. Die Kaffeepause fand bei der bekannten Glasbläserei in Wolfach statt. Hier hatten einige Mitfahrer die Gelegenheit den bekannten Fernsehkoch Johann Lafer kennen zu lernen.
Am nächsten Tag war eine Stadtführung in Gengenbach vorgesehen, leider teilweise im Regen und anschließen eine Vesper mit Schnapsprobe auf einem Obst-Bauernhof. Der Nachmittag wurde zu einem Bummel durch Freudenstadt genutzt. Abends wurden die Reisenden durch einen Alleinunterhalter bzw. einem Bingoabend unterhalten.
Auf der Rückfahrt wurde Station in der Speyrer Altstadt und dem Dom gemacht. In Leutesdorf zurück gab es dann die Möglichkeit, sich beim "Döbbekooche" wieder an heimisches Essen zu gewöhnen
Viele Teilnehmer haben wieder wunderbare Fotos auf der Tour gemacht. Diese können am Mittwoch , dem 1. Dezember um 19.00 Uhr im Sälchen des Hotels "Leyscher Hof" bei einem kleinen Imbiss angeschaut werden.
Bei dieser Gelegenheit wird dann auch die Tour 2011 vorgestellt und die Anmeldungen dafür entgegen genommen.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 424871 -