Jahresfahrt der SPD Leutesdorf

Am Chinesenbrunnen in Dietfurt

Die diesjährige Herbsttour des SPD Ortsvereins Leutesdorf führte nach Dietfurt ins Altmühltal. Im Gasthof Zur Post war die Truppe gut untergebracht. Der SPD Ortsverein Dietfurt hatte eine Stadtführung organisiert, die den Leutesdorfern die Architektur und die Geschichte der schönen Stadt näher brachte. Am Abend des ersten Tages saß man noch lange mit einigen Genossen aus Dietfurt zum angeregten Erfahrungsaustausch zusammen. Am zweiten Tag ging es mit dem Bus nach Regensburg zur Brauereibesichtung und Bierverkostung und am Nachmittag zu einer Schifffahrt auf der Donau. Am Abend wurde wieder Bingo gespielt und es konnten einige schöne Preise gewonnen werden.
Am dritten Tag wurde unter sachkundiger Führung eine Rundfahrt durch das Altmühltal unternommen. In Eichstätt konnte die Gruppe bei dem Altstadtrundgang rund um den Dom die schöne Stadt bewundern und auf dem gerade stattfindenden Kirchweihmarkt das eine oder andere Schnäppchen machen. Am Abend bei Musik und Tanz und einigen lustigen Einlagen kam die Gruppe noch einmal so richtig in Stimmung.
Am Abreisetag wurde noch eine längere Pause in Würzburg eingelegt, die die Teilnehmer zur Besichtigung der historischen Bauwerke nutzten.

Zu Hause angekommen, waren sich alle einig, es war wieder eine tolle Tour.

Am 2. Dezember um 19:00 Uhr werden im kleinen Saal des Hotel Leyscher Hof die Bilder der Tour gezeigt und die Tour 2010 vorgestellt. Alle Mitfahrer sind herzlich eingeladen.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 425035 -